Beenen unterstützt Umbau in Emder KiTa mit Spende

Dominik Grüger und Imke Jensen vom Eltern- und Kinderzentrum Wackelpeter e. V und BZN-Mitarbeiterin Tanja Meyer (von links) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Emden – Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk konnte das Team der BZN Beenen GmbH & Co. KG, Emden dem Eltern- und Kinderzentrum Wackelpeter e. V. machen. Am Mittwoch, 12. Dezember 2018, besuchten die BZN-Mitarbeiter Tanja Meyer und Stephan Mertins den Verein und überreichten einen Scheck über die Summe von 300 Euro an den Vereinsvorstand.

Konkreter Anlass für diese Spende war die aufwändige Renovierung des Krippenraumes, die nur mithilfe von Spenden sowie großer Eigeninitiative der Eltern und ehrenamtlicher Helfer realisiert werden konnte. Eine Förderung seitens des Landes Niedersachsen wurde abgelehnt.

Der Verein, der aus einem Selbsthilfeprojekt von Eltern für Eltern entstand, bietet heute neben der Betreuung von Kindern im Krippenalter auch zahlreiche weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und Eltern – unabhängig von Konfessionszugehörigkeit, sozialer Herkunft, politischer Anschauung oder Staatsangehörigkeit. Für die nahe Zukunft plant der Verein den Umbau des alten KiTa-Raumes zum Jugendraum, welcher von den Jugendlichen selber durchgeführt werden soll.